Gebrauchtes 92m² Bosta Hünnebeck mit Hohlkastenböden
Die abgebildeten Gerüste & Gerüstteile sind als Beispiel zu verstehen und zeigen nicht zwangsläufig die im Angebot beschriebenen Artikel, Marken oder Hersteller.
Hersteller: | Hünnebeck |
Artikel-Nr: | GE1524 |
Menge | 92 m² |
Gewicht | 1121,90 kg |
2.086,80 € zzgl. MwSt. + Versand
Angebot jetzt anfragen » günstigsten Preis jetzt anfragen
(tagesaktuelle Preise können abweichen)
schneller + internationaler Versand
Weitere Details
Gerüstbreite: | 9,00m |
max. Arbeitshöhe oberste Etage: | 10,20m |
max. Standhöhe oberste Etage: | 8,20m |
Feldlänge / Gerüsttiefe: | 3,00m |
Enthaltene Komponenten
Menge | Artikelbezeichnung |
---|---|
16 | B-Vertikalrahmen 200/70 |
24 | Stahlhohlkastenbelag 300/32 |
27 | Schutzgeländer 300 |
2 | Doppelgeländer 70 quer |
6 | B-Schutzgeländer 70 quer |
4 | Diagonale 203 (für Feld 3,00x2,00) |
4 | B-Geländerpfosten 70N ("L") |
12 | Bordbrett 300/15 |
8 | B-Spindelfuß 50/3,3 |
5 | Anker |
5 | Normalkupplung |
Hünnebeck-Bosta-Gerüst ist eins der beliebtesten Baugerüste in Deutschland und auch in einigen europäischen Nachbarländern. Es ist stabil, die Bauteile sind durchdacht konstruiert und es ist einfach und selbsterklärend aufzubauen.
Für den Aufbau werden keine Hilfsmittel benötigt, außer für das Setzen der Anker-Löcher, wie bei allen anderen Gerüsten auch. Die Rückengeländer werden beim Bosta-Gerüst einfach über die Kippstifte, die an den Vertikalrahmen befestigt sind, geschoben.
Eine Besonderheit gibt es beim Bosta-70-Gerüst: Die Rohrverbinder der Vertikalrahmen (auch „Hörner“ oder „Zapfen“ o.a. genannt) befinden sich am unteren Ende des Rahmens. Für den Gerüstaufbau bedeutet dies keinen großen Unterschied zu anderen Gerüstsystemen – der aufzusteckende Rahmen wird durch „Zielen“ und einfaches Hereinschieben in die Rohre des unter ihm stehenden Rahmens eingebaut. Lediglich der erforderliche geringere Durchmesser der Gewinde der Spindelfüße muß beachtet werden.
Zu beachten ist, dass die Menge der oben aufgeführten Gerüstteile für eine durchgehende Fläche von 30m Länge / 10,2m Arbeitshöhe berechnet ist. Wird das Gerüst in mehreren Einzelflächen aufgebaut, werden z.B. zusätzliche Vertikalrahmen und Spindelfüße benötigt. Sind Gebäudevorsprünge vorhanden, können diese mit Gerüstkonsolen umbaut werden, gibt es breitere Tore bzw. Fensterfronten, Garagen o.ä. können diese mit Gitterträgern und/oder Alu-Stegen überbrückt werden. Gern erstellen wir Ihnen dazu ein individuelles Angebot; gern auch mit weiterem Zubehör und Ausbauteilen.
Die dargestellten Angebote sind Beispiele und können nach Bedarf beliebig erweitert oder verändert werden.
Service-Telefon
0341 - 30 84 89 00
Mo-Fr 8-12 Uhr und 13-17 Uhr
Irrtümer und/oder Zwischenverkauf vorbehalten